offene Stelle Sachbearbeiter/in Finanzen (60 - 80%)

23. Mai 2023

Für die Verwaltung unserer Gemeinde (4'900 Einwohner) suchen wir eine/einen

Sachbearbeiter/in Finanzen (60 - 80%)

Hauptaufgaben

  • Zuverlässige Kontrolle, Kontierung und Buchung der Kreditorenrechnungen
  • Weiterleitung an Auftraggeber per elektronischen Kreditoren-Workflow
  • Visumskontrolle nach Verantwortungs- und Kompetenzregelung
  • Sicherstellen der fristgerechten Zahlung
  • Bewirtschaftung der gemeindeeigenen Liegenschaften
  • Abnahme und Übergabe von Mietobjekten bei Vermietung und Mieterwechseln
  • Erste Ansprechperson für Mieteranliegen
  • Nachführung der Anlagebuchhaltung
  • Unterstützung der Abteilungsleitung

So begeistern Sie uns

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann
  • Erfahrung in der Kreditoren- und Liegenschaftsbuchhaltung von Vorteil
  • Zuverlässige und exakte Arbeitsweise mit Interesse für betriebliche Zusammenhänge
  • Gute, im beruflichen Umfeld angewandte MS-Office Kenntnisse
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
  • Kenntnisse in ERP-Systemen (Kenntnisse mit ABACUS von Vorteil)
  • Wir sind auch offen für Wiedereinsteiger und Lehrabsolventen

So überzeugen wir Sie

  • eine abwechslungsreiche und weitgehend selbständige Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
  • Kultur des Miteinanders, Förderns und Forderns
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann zögern Sie nicht und senden uns bitte Ihre vollständige schriftliche Bewerbung an den Gemeinderat Weiningen, Badenerstrasse 15, 8104 Weiningen, oder elektronische Bewerbung  an vita.boppart@weiningen.ch. Für detaillierte Auskünfte steht Ihnen Vita Boppart, Abteilungsleiterin Finanzen & Liegenschaften (044 752 25 60), gerne zur Verfügung.