Anmeldung zur Niederlassung

Zuständiges Amt: Bevölkerung & Sicherheit
Verantwortlich: Vlasek, Jeannine

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Link für Online-Anmeldung: www.services.zh.ch/app/eUmzugZH/

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Vor der Anmeldung in unserer Gemeinde bitten wir Sie, sich in der alten Wohngemeinde abzumelden.

Schweizerische Staatsangehörige
  • Heimatschein
  • Falls verheiratet: Eheschein oder Familienbüchlein
  • Falls geschieden: Scheidungsurteil
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag oder Bestätigung vom Eigentümer über die Untermiete
 
Ausländische Staatsangehörige
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Falls verheiratet: Eheschein oder Familienbüchlein
  • Falls geschieden: Scheidungsurteil
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag oder Bestätigung vom Eigentümer über die Untermiete
  • Gebühr vom Migrationsamt Zürich (diverse Preise)
 
Nach Erhalt der obengenannten Unterlagen werden wir Sie in unser Einwohnerregister aufnehmen. Den Schweizerbürger/innen wird als Depot für Ihren Heimatschein der Schriftenempfangsschein zugestellt.

Falls Sie einen Hund halten, benötigen wir die ANIS-Karte und die Kursbestätigungen.

Preis: Fr. 40.--


Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen.

Name Bestellen Laden
Anmeldung zur Niederlassung   Link
Bestätigung Untermieter   (pdf, 641.4 kB)
Schriftenempfangsschein (Duplikat)  


zur Übersicht


Gedruckt am 17.10.2019 00:25:44