Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unser Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei der Abteilung Bevölkerung & Sicherheit anmelden. Vor der Anmeldung in unserer Gemeinde bitten wir Sie, sich in der alten Wohngemeinde abzumelden.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich per eUmzug anzumelden. Wählen Sie hierfür folgenden Link: www.services.zh.ch/app/eUmzugZH/

 

Schweizerische Staatsangehörige

  • Heimatschein
  • Falls verheiratet: Eheschein oder Familienbüchlein
  • Falls geschieden: Scheidungsurteil
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag oder Bestätigung vom Eigentümer über die Untermiete

 
Ausländische Staatsangehörige

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Falls verheiratet: Eheschein oder Familienbüchlein
  • Falls geschieden: Scheidungsurteil
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag oder Bestätigung vom Eigentümer über die Untermiete
  • Gebühr vom Migrationsamt Zürich (diverse Preise)

 
Nach Erhalt der obengenannten Unterlagen werden wir Sie in unser Einwohnerregister aufnehmen. Als Nachweis erhalten Sie hierfür eine Meldebestätigung.

Falls Sie einen Hund halten, benötigen wir das Hundebüchlein mit Chip-Nummer und die Kursbestätigungen.

Preis

Fr. 40.--

Zugehörige Objekte