Willkommen auf der Website der Gemeinde Weiningen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Evelin Weber



AdresseSchlüechtistrasse 5, 8104 Weiningen
Mobile044 752 52 00
E-Maileweber@primarschuleweiningen.ch
 



Präsentation

Sozialpädagogin FH, 1972, verheiratet, vier Kinder, erste Legislatur in der Schulpflege ab 2018

Motivation, Qualifikation
In meinem Berufsalltag arbeite ich seit mehr als zehn Jahren mit verschiedenen Berufszweigen der Schule zusammen und habe dabei ein Interesse am Thema Schule und Lernen entwickelt. Kinder brauchen ein gutes, attraktives Lernumfeld um sich positiv entwickeln zu können. Dafür braucht es neben qualifizierten Lehrpersonen auch eine engagierte Schulpflege. Mit meinen beruflichen Hintergrund und den Erfahrungen die ich im Familienalltag gesammelt habe, werde ich das nötige Wissen mitbringen. In meiner Funktion als Sozialpädagogin ist Teamarbeit zentral und eine Bereicherung. Somit kann ich das nötige Know how in das Schulpflegeteam einbringen. Ich habe Organisationstalent, da ich es gewohnt bin Beruf und Familie zu vereinbaren.

Hauptanliegen
Die gesellschaftlichen Veränderungen sind eng mit den Herausforderungen der schulischen Entwicklung verbunden. Es ist mir wichtig, diesen Wandel mit wachem Geist aufzunehmen und in die Entwicklung der Primarschule Weiningen einfliessen zu lassen. Die Bedürfnisse der Kinder, der Eltern und der Lehrerschaft liegen mir sehr am Herzen im schulischen und ausserschulischen Alltag. Die Kinder sollen in der Schule das nötige Werkzeug erhalten um ihrer Zukunft zuversichtlich entgegenzublicken. Lernen ist ein lebenslanger Prozess und ich habe ein Interesse daran den Lebensabschnitt Schule mitzugestalten.

Funktion und Mandate

 Funktion
Sonderpädagogik & Schulsozialarbeit
 Tätig in
Primarschulpflege (Mitglied)
  • PDF
  • Druck Version
Sitemap – alles im Überblick