Willkommen auf der Website der Gemeinde Weiningen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Thomas Mattle



AdresseBadenerstrasse 10c, 8104 Weiningen
Mobile079 612 85 35
E-Mailwerkvorstand@weiningen.ch
Thomas Mattle



Präsentation

Bankfachmann und Finanzplaner mit eidg. Fachausweis, 1970, verheiratet, zwei Kinder
Im Gemeinderat seit 2018

Thomas Mattle ist in Weiningen aufgewachsen und kennt das Dorf, die Fahrweid und die Vereine bestens. Seit 2002 ist er politisch aktiv: vier Jahre als Bürgergemeinderat, danach zwölf Jahre in der Rechnungsprüfungskommission, davon acht als Präsident. Es ist ihm ein Anliegen, seine dort gemachten Erfahrungen in den Gemeinderat einzubringen.

Die Kostenentwicklung im Bildungs- und Sozialwesen muss genau verfolgt und eng begleitet werden. Die anstehenden Veränderungen der gemeindeeigenen Hoch- & Tiefbauten müssen zwingend mit einer weitsichtigen Planung umgesetzt werden. Der Erhalt des Dorfcharakters, die pflege unserer Traditionen und Unterstützung der Vereine, damit Weiningen auch in Zukunft ein aktives Dorfleben hat, liegen ihm am Herzen.

Als Werkvorsteher setzt er sich für eine laufende Erneuerung und Weiterentwicklung sanierungsbedürftiger Gemeindeinfrastrukturen ein.

Funktion und Mandate

 Funktion
Werkvorstand
 Tätig in
Baukommission Kernzone (Mitglied)
Gemeinderat (Mitglied)
  • PDF
  • Druck Version
Sitemap – alles im Überblick