Willkommen auf der Website der Gemeinde Weiningen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schlössli Weiningen - Instandsetzung Turmdach

Im Zuge der im Jahr 2017 erfolgten Fassadensanierung bei dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude „Schlössli Weiningen“ in Weiningen-Dorf, wurde auch eine Dachkontrolle durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass die aus Schindeln bestehende Dachhaut des Turmdaches sich aufgrund fortgeschrittener Fäulnis in einem sehr schlechten Zustand befindet.

Am 4. Juni 2019 werden die Arbeiten für die Turmdachsanierung beginnen. Es wird ein Bau- und Schutzgerüst mit einem Notdach erstellt, anschliessend das alte Schindeldach abgebrochen und das Neue erstellt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich acht Wochen.

Der Zugang kann während den ersten zwei bis drei Tage teilweise leicht eingeschränkt sein. Das Schlössli  kann jedoch jederzeit wie gewohnt gemietet und genutzt werden.

 



Datum der Neuigkeit 22. Mai 2019
  • PDF
  • Druck Version
Sitemap – alles im Überblick