.
Feuerwehr Weiningen: Dienstleistungsbetrieb mit Vereinscharakter

Hast du dir auch schon einmal Gedanken gemacht wie vielseitig die Arbeit der Feuerwehr eigentlich ist? Lies einmal die folgenden Punkte:

  • Rettung von Personen und Tieren
  • Schutz und Rettung von Sachwerten und Kulturgütern
  • Brandbekämpfung jeder Art
  • Einsatz bei Elementarereignissen (Überschwemmungen, Hagel, Sturm usw.)
  • Umweltschutz: Oel-, Chemie- und Strahlenwehr
  • Verkehrsdienst und Personenrettung bei Verkehrsunfällen
  • Entfernung von Bienen- und Wespennester

Trotz diesem gesetzlichen Leistungsauftrag bleibt immer noch genügend Zeit, die Kameradschaft zu pflegen, Freundschaften zu schliessen und gesellig zu sein. Diverse Anlässe wie Hauptübungsfeier, Skitag, Jassabende usw. schenken dir unvergessliche Momente.

Fühlst du dich angesprochen? Möchtest du uns einmal bei einer Übung zusehen? Unser Kommandant Peter Haug gibt dir gerne weitere Auskünfte.

Wir freuen uns DICH bald bei uns in der Feuerwehr Weiningen als Kamerad/in begrüssen zu dürfen.

Verein

Feuerwehr Weiningen
Postfach
8104 Weiningen

Tel. 079 281 99 29

Kontakt

Kdt Hptm Peter Haug
feuerwehr@weiningen.ch

Mitgliedschaft

  • gute Gesundheit und im Alter zwischen 18 und 40 Jahren
  • Wohnort oder Arbeitsort in Weiningen
  • die Unterstützung durch die Familie und die Akzeptanz des Arbeitgebers sind wichtige Grundbedingungen
  • weder Schweizerbürgerrecht noch Militärpflicht sind Voraussetzungen zum Feuerwehrdienst
  • selbstverständlich sind auch Frauen herzlich willkommen