Der Turnverein Weiningen wurde 1915 gegründet und umfasst heute ca. 60 aktive Turnerinnen und Turner. Trainiert wird in der Turnhalle des Schulhauses Badenerstrasse, sowie in der Turnhalle Schlüechti. Vom Geräteturnen bis zum Team Aerobic wird von allem etwas geboten.

Um die Leistungen zu messen, nimmt der Turnverein Weiningen an zahlreichen Einzel- und Gruppenwettkämpfen teil. Aber auch gesellige Anlässe, wie z.B. das Skiweekend, die Turnfahrt, Fondueessen oder das Frühlingsfest finden im abwechslungsreichen Turnjahr einen Platz. Im November organisiert der Turnverein im Singsaal Badenerstrasse zusammen mit seinen Jugendriegen (siehe ?Jugend Turnverein Weiningen?) das traditionelle ?Turner-Chränzli?, welches sich nicht nur in Weiningen grosser Beliebtheit erfreut.

Auf unserer Homepage www.tvweiningen.ch erfahren Sie mehr über unseren aktiven Verein ? es würde uns freuen, neue Gesichter begrüssen zu können!

TRAININGSZEITEN:
Dienstag (freiwillig): 20.00 - 22.00 Uhr (Turnhalle Schlüechti)
Mittwoch: 20.00 - 22.00 Uhr (Turnhalle Schulhaus Badenerstrasse)
Freitag: 20.00 - 22.00 Uhr (Turnhalle Schulhaus Badenerstrasse)

Verein

Turnverein Weiningen
Postfach
8104 Weiningen

Tel. 077 421 88 77
Website

Kontakt

Reto Fritschi
praesi@tvweiningen.ch

Lokalität

Turnhallen Badenerstrasse und Schlüechti